Sie sind hier:

De klä Prinz

Hunsrücker Nawwi

Herrgotts Routeplaner

Vater unser

Zeit zu reden

Vun A wie Arwet bis z wie zwerich

Das hom-mer gere

frühere Ausgaben

Die empfehle ich

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

In der Edition Tintenfaß sind bislang 90 Ausgaben des "Le petit prince" in verschiedenen Sprachen und Mundarten erschienen.
Nun hat der Verleger mich gebeten, auch eine Übersetzung in eine Hunsrücker Mundart zu fertigen, denn eine brasilianisch-hunsrikische Ausgabe von Solange Hamester Johann gibt es bereits seit 2014
Sprachliebhaber können nunmehr vergleichen: die aus dem 19. Jahrhundert überkommene und von der portugiesischen Staatssprache durchsetzte Sprache Hunsrikisch - Hunsrücker Platt als Gegenwartssprache, allerdings mit Gebrauch von im Schwinden begriffenen französischen Wörtern.

Das Buch ist im Handel erhältlich: ISBN: 978-3-946190-68-4 16 €

Ein Schweizer Sammler nennt mehr als 4500 Ausgaben von "Le petit Prince" sein eigen. Als Abonnent bei Edition Tintenfaß erhält er nun auch "De klä Prinz" uf Hunsrücker Platt.