Sie sind hier:

Es ware moh

De klä Prinz

Hunsrücker Nawwi

Herrgotts Routeplaner

Vater unser

Zeit zu reden

Vun A wie Arwet bis z wie zwerich

Das hom-mer gere

frühere Ausgaben

Die empfehle ich

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

leider vergriffen und wird nicht neu aufgelegt

Herrgotts Routeplaner
Die 10 Gebote uff Hunsrücker Platt

ISBN 978-3-87645-207-4 1,40 €
herausgegeben vom Medienverband der evangelischen Kirche im Rheinland

Der Medienverband gibt eine Reihe der 10 Gebote in verschiedenen Mundarten heraus. Der Saarländer Walther Henßen hat seine Version "Wo's lang geht" genannt und ist die treibende Kraft auch hinter dem "Routeplaner". Er war es, der die Idee an mich herantrug, eine Hunsrücker Version zu erstellen. Da Luthers kleiner Katechismus die Übersetzungsgrundlage bildet, habe ich mich mit Willi Müller-Schulte zusammengetan, mit dem ich schon vor 20 Jahren ökumenischen Religionsunterricht praktiziert habe.
Die Übersetzung hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und so weit wir wissen, merken das die Leute.
Das Büchlein ist inzwischen tausendfach verkauft, der ganz große Renner.
Für uns heißt der Erfolg: Spaß an der Mundart, Freude an der Bibel.


Der Routeplaner im Fernsehen

Willi unn eich

Willi und ich in der SWR Landesschau

Live-Sendung im Saarländischen Rundfunk am 2. Mai 2013

Hier tragen wir die 10 Gebote vor. [4.827 KB]


So stand es in der Presse


zurück zur Startseite