Sie sind hier:

Mein zweites Ich

E bissje Vielosoovie

Presse, Radio u Fernsehen

Mundartsymposium

Heimat

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

Mein zweites Ich: Knutschels Erich
Sein Konterfei hat mir Jean-Yves Dousset bei den Briedeler Kulturtagen 1993 aus dem Gesicht geschnitten.
Es wurde 2000 zum Titelbild meines zweiten Buches "Nähliche Sprüch".
Den Namen hat er von einem Hunsrücker Original. Der Vorname Erich ist aus E(h)r(l)ich entstanden. Denn der Knutschels Erich will gern Hunsrücker Original sein, ehrlich und immer mit einem Schmunzeln im Augenwinkel Geschichten erzählen, dazu mit seiner "Vielosoovie" komplizierte Dinge - typisch Hunsrücker - mit wenigen Worten einfach auf den Punkt bringen.

Das alles in der Sprache, die ihm die liebste und schönste ist, seiner Mundart.


zurück zur Startseite