Sie sind hier:

Wo ich schun war

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

Bei der Veranstaltung der Lesebühne Schiefertafel in der "Lurelei" in Bacharach am 10. Mai 2019 ist dieses Video entstanden.
Stromausfall [19.931 KB]

Lesungen

Am Tag der Muttersprache 21. Februar 2014 waren Martina Gemmar, Sylvia Nels und ich Studiogäste in der SWR Landesschau Das gab es zuvor noch nie: Hierzuland in Mundart moderiert SWR Landesschau am 8. Oktober 2015 Filmbericht [7.423 KB] über O-Ton-Hunsrück
In Hasborn in der Eifel verstehen die Leute auch Hunsrücker Platt Uff em Hunsrick un em Daal - Platt geschwätzt wird iewerall 4. Oberweseler Mundartabend 27. Januar 2012 Eine starke Truppe Mundart im Museum. Advent im Hunsrückmuseum 2012
Moselfränkische Mundarttage 2000 Lesung am 3. November in Kleinich In der Saarbrücker Staatskanzlei 14. Oktober 2013. Das Publikum wollte "Die Marktschuhe" von P. J. Rottmann hören. Links Michael Friemel vom SR
Der Nunkircher Markt bietet seit Jahrzehnten der Mundart ein Forum Eine ganz besondere Freude: Ich durfte am 4. September 2013 Gast sein bei Gerhard Engbarth in der Sobernheimer Runde. - Das stand danach in der Presse  
11. April 2014 Vortrag "Förderung und Pflege der Mundart" beim Verein "Pfälzerbund am Niederrhein" 30. März im literarischen Café in Ellern. Dort zu lesen ist Ehre und Genuss.  
Bei der Bacchanale am 1. September 2019 hat uns (Gisela Kassel, Margret Drees und mich) Sandra Meurer vom Theater Willy Praml hübsch "gemustert". Unter "an den Ufern der Poesie" haben wir dem Publikum unser Platt näher gebracht. - Wir waren Teil eines großartigen Festes. Es hat Spaß gemacht.      

Foto: Literarisches Café Ellern

Eine besonders liebenswürdige Atmosphäre fand ich im literarischen Café in Ellern vor.

zurück zur Startseite