Hier bin ich gern dabei mit meiner biografischen Erzählung „50 Pfennige und eine Zigarre.“

Ich schätze Leona Riemanns Projekt, Hunsrücker Lebensgeschichten zu recherchieren und zu erzählen. Sie tut damit in schriftlicher Form Vergleichbares mit meinem Projekt www.o-ton-hunsrueck.de

Mehr auf www.verlag-hunsruecker.de

1 Das Büchlein gab Hajo Knebel 1981 zu Rottmanns 100tem Todestag als erste Veröffentlichung der 1980 gegründeten Autorengruppe Hunsrück

2 Die erste eigenständige Anthologie der Gruppe folgte 1983 unter meiner Federführung.

3 Im Jahr 1983 wurde auch die Chronik der Gemeinde Masterhausen herausgegeben, bei der ich als Autor und Redakteur mitgewirkt habe.

4 Im Jahr 1996 wurde ich in die Gruppe rheinischer Mundartschriftsteller und gleich in deren rheinisches Mundartbuch aufgenommen.

5 Seit 1996 bis heute schreibe ich für den literamus-trier,, eine jährlich erscheinende Literaturzeitschrift

6 Im Jahr 2017 steuerte ich „Ein Köfferchen voll weißt-du-noch – Die Lebenserinnerungen von Alfred Marx“ bei zu diesem Buch der 2016 gegründeten Lesebühne Schiefertafel.